/** autoplay mit Ton */
Mutter haelt KInd nach oben im Hintergrund Sonnenuntergang - 50

V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie

V.E.N.U.S.® steht für

Veränderung von
Energie von
Nullpunkt und
Ursprung im
System.

Der Nullpunkt ist der Zeitpunkt, an dem ein Thema im aktuellen Leben sichtbar wird. Ein Beispiel hierfür ist ein 10-jähriger Junge, der zwar gut rechnen kann, aber dabei sehr langsam ist.

Der Ursprung ist der Zeitpunkt, an dem das eigentliche Thema entsteht. In unserem Beispiel hier war es ein sehr ergreifender Moment der Mutter, die zu ihrem noch ungeborenen Baby in der 5. Schwangerschaftswoche sagte: „So schnell hab ich mit dir ja gar nicht gerechnet.“

Mit der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie harmonisieren wir den Ursprung von blockierenden Lebensthemen.

Nachdem der emotionale Satz im obigen Beispiel bei der Mutter entstresst war, ging sie mit ihrem Kind in die Bewusstmachung und erzählte ihm davon. Daraufhin löste sich sein Mathe-Bremsklotz. Seitdem kann er einfach schnell rechnen sowohl bei Tests in der Schule als auch bei den Hausaufgaben zuhause – getreu dem KinFlex®-Motto: „Es darf leicht sein.“

Die V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie unterstützt und ganzheitlich.

Ganzheitlich bedeutet für mich, dass wir viele Zahnrädchen in Bewegung bringen. Mit V.E.N.U.S.® können wir an den Ursprung, also an die Ursache der Ursache der Ursache, kommen und dort Entwicklungsprozesse anregen: Diese Zeitpunkte sind Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre, die uns sehr tief prägen. V.E.N.U.S.® wirkt auch in die Weite auf vielen verschiedenen Ebenen: körperlich, geistig, seelisch, energetisch, bewusst und unbewusst.

Wenn wir unser Sein bildlich als Haus betrachten, dann verleiht die Reflexintegration uns ein stabiles Fundament. Mit Coaching gestalten wir unsere Wände, Innenräume, bauen visionäre Balkone und Gärten. Die V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie geht metaphorisch gesprochen in den Keller unseres Hauses und unterstützt uns dort beim Aufräumen von alten, nicht mehr gebrauchten Kisten und auch von den noch rumstehenden Truhen von den Eltern und Großeltern. Das heißt, dass wir uns sowohl um unsere eigenen als auch um die von anderen Menschen übernommenen emotionalen Altlasten kümmern. V.E.N.U.S.® begleitet uns, dass wir aus ehemals sinnvollen, aber nun blockierenden reflektorischen Überlebensmustern herauskommen.

V.E.N.U.S.® frägt: Was ist mein Wunder?

„Ich bin im Frieden mit mir selbst.“ „Ich bin im Einklang mit meinem Ich.“ „Ich bin gut in Mathe/im Fußball/… .“ „Ich bin konzentriert/fokussiert/zentriert/in meiner Mitte/im Gleichgewicht.“ „Ich bin ein super brain.“ „Ich spüre mich.“ Das sind Beispiele dafür, wie ein „Wunder“, also ein Anliegen formuliert sein könnte, wenn alle Reflexe integriert und die Themen dahinter bearbeitet und gelöst sind.

 

Bei den folgenden Themen kann V.E.N.U.S.® helfen, Entwicklungs- und Lernprozesse anzuregen:

  • emotional belastende Erfahrungen rund um die Zeugung, z.B. Rechenprobleme durch Verrechnen bei den fruchtbaren Tagen: Es ist für mich/das Kind überlebensnotwendig, nicht rechnen zu können, denn hätte meine Mutter rechnen können, würde es mich nicht geben.
  • Komplikationen oder stressige Ereignisse in der Schwangerschaft, z.B. Hyperaktivität durch Wunsch nach Kindsbewegungen: Ich muss durch meine Bewegungen zeigen, dass ich (über)lebe.
  • dramatische Erfahrungen bei der Geburt, z.B. Prüfungsangst durch Steckenbleiben: Ich habe Angst und Stress, wie ich aus der Klassenarbeit wieder rauskomme (Geburt = die erste Prüfung).
  • Und viele Themen mehr rund um Zeugung, Schwangerschaft und Geburt, die Einfluss auf das spätere Leben haben können, z.B. Zweifel zum Zeitpunkt der Zeugung, vorangegangene Fehlgeburt und nun Ängste der Mutter/des Vaters, ob das Kind bleiben wird, Verlorener Zwilling, Künstliche Befruchtung, ein Verwandter ist während der Schwangerschaft gestorben, Kaiserschnitt, Medikamenteneinsatz, Saugglocke, Nabelschnur um den Hals, …
Kind mit einer weissen Blume HIntergrund ist unscharf
Kind mit einer weissen Blume HIntergrund ist unscharf

Meine Leistungen für Sie und Ihr Kind im Bereich V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie:

 

  • Anschließend an die Reflexintegration unterstütze ich Sie und Ihr Kind mit einem Anamnesegespräch über belastende Erfahrungen und dramatische Ereignisse in der Schwangerschaft, bei der Geburt und in den ersten Lebensjahren.
  • Die individuelle V.E.N.U.S.®-Sitzung dauert ca. 120-240 Minuten je nach Alter der Klientin/des Klienten. Bei Erwachsenen braucht es in der Regel mehr und bei Kindern weniger Zeit.
  • Es ist sinnvoll, wenn zuerst ein Elternteil eine V.E.N.U.S.®-Sitzung erfährt. Meistens bleibt für das Kind dann nur noch ein kleiner Teil des Themas übrig.
  • Die V.E.N.U.S.®-Sitzung findet in der Regel an einem Termin statt. Sie kann jedoch auch auf mehrere Termine aufgeteilt werden.

 

„Was uns bewusst ist, können wir steuern.
Was uns nicht bewusst ist, steuert uns.“
(Verfasser unbekannt)

 

Kontakt Call-to-action